Baerbock: "Alles ist möglich"

Begonnen von Cavemen, 17.06.2024, 07:44:08 CEST

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cavemen

Cavemen

Interesse an Kanzlerkandidatur?
Baerbock: "Alles ist möglich"


Das dürfte Robert Habeck nicht gefallen: Außenministerin Baerbock schließt ihr Interesse an einer Kanzlerkandidatur nicht aus.
Bei der vergangenen Europawahl wurden die Grünen deutlich abgestraft – sie verloren 8,6 Prozentpunkte. Vor allem bei den jungen Wählern musste die Partei kräftige Verluste einstecken. Das sorgt bei den Grünen für Debatten rund um die Frage einer zukünftigen Kanzlerkandidatur. Annalena Baerbock hat sich nun erstmals öffentlich dazu geäußert und erklärt, dass sie ihr Interesse daran nicht ausgeschlossen hat.
In einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung" (SZ) antwortete die Außenministerin auf die Frage, ob ihre Kandidatur möglich sei und den Hinweis, dass Habeck als Favorit gelte: "Als Außenministerin habe ich gelernt, dass alles möglich ist."
Sie betonte zugleich, ihr Job und der des Wirtschaftsministers sei es, "die akuten Probleme zu lösen, nicht öffentlich Personaldebatten zu führen." 2021 war Baerbock bei den Grünen im Kampf um die Kanzlerkandidatur gescheitert.


Cavemen

Cavemen

"Alles ist möglich"

Ja, natürlich ist alles möglich - nur will man das?

Letztlich liegt es an den Bürgern und wie die sich entscheiden, da wir hier seitens der Community eher neutral bleiben wollen, werde ich hier nicht schreiben, was ich persönlich darüber denke.

Es würde auch die Speicherkapazität des Servers sprengen.